Uhrzeit: 8.30 Uhr, Talk+Diskussion im Anschluss, Dauer ca 1 Stunde
Teilnahme: Anmeldung über gordon.nemitz@thjnk.ch, Conference-Link wird individuell versandt.
Neue oder alte Normalität? Szenarien zur gesellschaftlichen Weltanschauung nach Corona, mit der Trend- und Konsumforscherin Dr. Mirjam Hauser von GIM Suisse und GIM foresight
Schon vor Corona war Freiheit der zentrale Zukunftswert – doch was passiert in und nach einer Zeit der massiven Freiheitsbeschränkungen zugunsten des Gemeinschaftswohls? Bleiben wir alle solidarisch – und wenn ja, auch gegenüber der Welt-Bevölkerung, dem Welt-Klima, der Welt-Gesundheit? Haben wir ein neues Bewusstsein fürs Lokale und Regionale entwickelt? Oder gibt es einen Boomerang-Effekt mit einem Drang alles Verpasste nachzuholen und überzukompensieren?
GIM foresight hat verschiedene Szenarien durchgespielt und ein paar Daten dazu gesammelt – Anlass genug für eine zukunftsweisende… weiterlesen +
Der Coffee-Case 1/20 steht an und es geht um Emotionen.
Axel Eckstein, Freier Kreativer & Berater spricht am 14. Januar mit uns darüber:
Was Gefühle/Emotionen wirklich sind und was das für Marketing & Werbung bedeutet.
Start ist 8 Uhr in der Milchbar, Kappelergasse 16 im Zürcher Kreis 1. Wie immer mit Kaffee, Gipfeli und Birchermüesli. Ihr dürft auch gerne interessierte APGS-Kolleginnen und Kollegen mitbringen.
Bitte meldet euch bei Gordon an.
Wir freuen uns auf euch,
Euer APGS Vorstand
Auch dieses Jahr findet die GV wieder im erweiterten Format statt und startet bereits ab 12 Uhr.
Durch den Nachmittag führen wird uns George Shepherd von Red Spider, der extra von London für unsere GV anreisen wird.
Also seit gespannt und noch besser tragt euch das Datum bereits gross in die Agenda ein.
Datum: Donnerstag, 7. November 2019
Uhrzeit & Dauer: Eintreffen ab 12 Uhr mit Stehlunch, danach Special mit George Shepherd und GV bevor wir dann gegen 18 Uhr in Richtung Restaurant Hermanseck für den Znacht aufbrechen.
Ort: Start in der ADC Galerie mit anschliessendem Znacht im Restaurant Hermanseck.
Anmeldung: Bitte per Mail an Romana
Am 26. März 2020 findet zum fünften Mal in Folge der «International Strategy Slam» statt. Dieses Jahr im Exil in Zürich, eingebettet in die Creative Week. Also los «Save the date»!
Und genau dafür brauchen wir euch!
Setting
Neun Minuten. Endlos brillante Gedanken. Es spielt keine Rolle, ob ihr eine Start-up-Strategie, eine Markenstrategie oder eine Kommunikationsstrategie slammt – stellt einfach sicher, dass eure brillanten Gedanken geschickt in einer guten Geschichte inszeniert werden.
Alle technischen und rhetorischen Mittel sind erlaubt. Aber bitte: Nicht länger als 9 Minuten.
Anforderungen:
Ihr könnt mitmachen wenn ihr massgebend am Case beteiligt gewesen seid und die Arbeit bis zum Einreicheschluss am 31. Oktober schon gänzlich ausgereift/umgesetzt… weiterlesen +
Der Coffee-Case 4/19 steht an und «es geht wirklich um die Wurst».
Michael Büchel, Gründer der Francis Sausage Company spricht am 22. Oktober mit uns darüber warum man in Zeiten von Veganism und Beyond Meat noch Würstchen macht.
Start ist 8 Uhr in der Milchbar, Kappelergasse 16 im Zürcher Kreis 1. Wie immer mit Kaffee, Gipfeli und Birchermüesli. Ihr dürft auch gerne interessierte APGS-Kolleginnen und Kollegen mitbringen.
Meldet euch bei Gordon an.
„It’s all about change.“ Jean-Pierre Kuhn hat als Geschäftsführer von Modissa ein Traditionshaus in die Zukunft geführt, mit BIG eine neue junge Fashion-Retailmarke etabliert und mit mutigen Kampagnen starke Frauen in den Mittelpunkt gerückt. Mit uns spricht er am 23. Mai darüber, wie man Traditionen wahrt, Neues wagt und Kulturen vereint.
Wie immer ab 8:00h in der Milchbar, Kappelergasse 16 im Zürcher Kreis 1. Wie immer mit Kaffee, Gipfeli und Birchermüesli. Und wie immer mit interessierten APGS-Kolleginnen und Kollegen.
Meldet Euch bei Gordon an.
»Stop Branding, Start Selling!« heisst sein neuestes Buch. Dr. Marc Rutschmann zeigt uns am 2. April, wie man aufgrund verhaltenswissenschaftlicher Erkenntnisse und neurobiologischer Grundlagen Konsumenten zum Kauf motiviert. Das Rezept heisst »handlungsauslösende Kommunikation«.
Wie immer ab 8:00h in der Milchbar, Kappelergasse 16 im Zürcher Kreis 1. Wie immer mit Kaffee, Gipfeli und Birchermüesli. Und wie immer mit interessierten APGS-Kolleginnen und Kollegen.
Meldet Euch bei Martin an.
In Zusammenarbeit mit der Account Planning Group Switzerland widmet sich die Creative Week 2019 am Donnerstag, 21. März 2019, dem Thema Strategie: Mit einem öffentlichen Talk und anschliessenden Workshop, durchgeführt von Tom Hidvegi, Creative Strategist und Strategy Design Lead Central Eastern Europe bei The Coca-Cola Company.
Die Creative Week ist schon seit jeher nicht nur etwas für Kreative, sondern auch sehr spannend für uns Strategen. Und als Teil des Creative Circus wagen wir von der APGS uns dieses mal mit in die Manege: Der Donnerstag wird zum Strategie-Nachmittag, an dem uns der Creative Strategist Tom Hidvegi den ‚latest shi(f)t‘ näher bringen wird.
Strategie-Talk von 12 bis 13 Uhr… weiterlesen +
Der letzte APGS Coffee Case von diesem Jahr steht am 23.10. vor der Tür. Diesmal mit Jan Schlink vom WWF zum Thema «Grosse Bilder, keine Taten. Wie können wir in Zeiten von Bilderflut und Überkomplexität noch kommunikatives Momentum erzeugen?»
Wie immer ab 8:00h in der Milchbar, Kappelergasse 16 im Zürcher Kreis 1. Wie immer mit Kaffee, Gipfeli und Birchermüesli. Und wie immer mit interessierten APGS-Kolleginnen und Kollegen.
Meldet Euch bei Anne an.