Wie entwickelt man Strategien, die Marken und Märkte nachhaltig prägen? Welche Motivationen und Wünsche treiben Menschen an und wie entwickeln wir aus diesen Insights aussagekräftige Markenpositionierungen, die on- oder offline standhalten? Wie vermitteln wir Markenwerte über aussergewöhnliche Plattformen und wie werden aus solchen Konzepten erfolgreiche Cases, die es auf das Effie-Siegerpodest schaffen? Dies und mehr erfährt man im Lehrgang Strategie. Er richtet sich an Personen, welche die strategischen Herausforderungen in Agenturen meistern wollen.
Zu den Dozenten 2018/19 gehören unter anderem folgende ausgewiesene Strategie-Profis: Peter Felser (Serviceplan), Uwe Munzinger (Sasserath Munzinger Plus), Simon Rehsche (Heimat Zürich), Ester Elices (APGS), Christoph Krick (Markenberater und Dozent), Matthias Breitschaft (Vorn Consulting), René Schwarz (Jung von Matt/Limmat), Gordon Nemitz (thjnk/APGS) sowie weitere spannende Marketing-Experten wie Geri Aebi (Wirz Gruppe), Oliver Vedolin (UBS) und Michael Conrad. Zudem führt Scott Little von Google ein eintägiges Seminar zum Thema „YouTube“ durch.
Ein Strategie-Intensiv-Tag, in denen die Teilnehmer ihr strategisches Können zum ersten Mal unter Beweis stellen können und eine gemeinsame Abschlussarbeit mit den Teilnehmern des Lehrganges Kreation runden die Ausbildung ab.
Hier geht es zur Anmeldung.